Schichl siegt beim Marathon in Kärnten/ Nun haben die Post-SV-Triathleten einen Marathon-Sieger unter sich

***klick zum Vergrößern***

von Paul Hopp Weilheimer Tagblatt vom 2. Oktober 2019

Die Triathlon-Abteilung des Post SV Weilheim hat schon viele Erfolge eingeheimst. Nun gehört auch ein Sieg bei einem reinen Marathon dazu. Das Kunststück gelang in Kärnten.

Weilheim/Feldkirchen – Christine Schichl ist bei den Triathleten des Post SV Weilheim derzeit für die besonderen Marathon-Ergebnisse zuständig. Im vergangenen Jahr hatte sie als Zweite in Regensburg für das bis dahin beste Resultat des Vereins bei einem reinen Lauf-Wettbewerb gesorgt. Nun setzte die Lebensgefährtin von Triathlon-Profi Lukas Krämer noch einen drauf: Beim „3. Kärntner Marathon“ am Ossiacher See holte die 33-Jährige den Gesamtsieg bei den Frauen. Die 42,195 Kilometer absolvierte die Peißenbergerin in 3:13:30 Stunden.