Langstreckenschwimmen bei Oberschleißheim

von Chris Reichert

Drei Post SV’ler starteten wieder beim diesjährigen schwimmen-regattaLangstreckenschwimmen auf der Ruderregatta-Strecke  am 13.06 in Oberschleißheim bei München.

 

Schön an diesem Wettkampf sind die sehr guten 20150614  LangstreckenschwimmenSchwimmbedingungen. Die Wassertemperatur von knapp 20 Grad ist fast ideal zum Neoprenschwimmen. Darüber hinaus ist durch die geringe Wassertiefe eine sehr gute Sicht gegeben. Unterstützt wird diese noch durch Leinen, die unter Wasser geführt sind und einem nicht vorhandenen Wellengang.
Es ist ein bisschen wie im Hallenbad zu schwimmen – nur eben ohne Rolf. Gestartet wurde in zwei Wellen. Die erste Welle war für die 4 Kilometer Schwimmen, mit dabei Daniel und Florian. 5 Minuten später startete ich bei der zweiten Welle für die 1 Kilometer Distanz. Nach erfolgreichem Schwimmen gibt es noch ein weißes Finisher Shirt.
 Ergebnisse 1 km 4 km
Platz Gesamt Starter 1 km Zeit
4 (20) Christian Reichert 00:15:02
Platz Gesamt Starter 4 km Zeit
41 (188) Daniel Schwinghammer 01:02:01
110 (188) Florian Spree 01:11:28