Landesligastart in Waging

von Alex Hannweber

Wir waren am Sonntag, den 17. Mai 2015, beim Ligastart mit waging logodrei Mann vertreten. Dabei waren Daniel, Johannes und Alex. Sie hatten sich bei 12 Grad Außentemperatur, nur 16,5 Grad Wassertemperatur und Nieselregen an den Start begeben.

Begonnen wurde der Wettkampf beim Schwimmen mit den Startern der Bayern- und Regionalligaathleten. Es gingen alle Starter gleichzeitig auf die 750m lange Schwimmstrecke.

Anfangs war es im Wasser sehr eng und ähnelte am20150510 Waging Trio ehesten noch einer Schlacht. Nach dem Schwimmen waren alle froh mit dieser Disziplin zu sein und sich auf das Rad zu schwingen. Dann ging es bei inzwischen glücklicherweise trockenem Wetter auf die Radstrecke, bei der es aufgrund der Windschattenfreigabe wichtig ist, eine gute Radgruppe zu erwischen.

Wir hatten alle Glück, denn Johannes und Daniel schafften es in eine Gruppe von knapp 20 Mann und kamen daher recht gut voran. Alex kam nach nicht mehr so intensivem Training auch noch gut aus dem Wasser und erreichte nach dem Schwimmen ebenfalls eine weitere Radgruppe. Es kamen alle von uns gut durchs Radfahren und konnten mit Ihren Radgruppen mithalten.

Als es auf den abschließenden Lauf ging waren Johannes und Daniel immer noch zusammen unterwegs, was auch bis zum Ende so bleiben sollte. Alex war mit seiner Laufzeit zufrieden, wurde aber leider noch von ein paar Leuten überholt.

Zum Ende konnten sich unsere Athleten aber über sehr gute Platzierungen im Gesamtklassement und einen hervorragenden 4. Platz in der Landesligawertung nachweisen. Dadurch haben wir für die nächsten Wettkämpfe in der Landesliga eine sehr gute Ausgangssituation.

Ergebnisse

Starter Platz ges AK Platz AK Schwimmen Rad Lauf Gesamt
Daniel Schwinghammer 13 (62) AK2M 5 (15) 00:11:55 00:30:53 00:18:41 01:01:30
Johannes Haack 15 (62) AK1M 6 (10) 00:12:04 00:30:44 00:19:05 01:01:54
Alex Hannweber 42 /62) AK2M 12 (15) 00:13:06 00:31:44 00:22:33 01:07:23