Aulauf 2015

von Alisa Menhofer

1. Mai, der Tag, an dem in Bayern vielerorts Maibäume aufgestellt werden, weilheimeraulauf-logowird in Weilheim seit vielen Jahren dem Laufsport gewidmet. Dieses Jahr wurde der 80. Hans-Bayerl-Gedächtnislauf im Weilheimer Auwald organisiert.

Der Wettergott meinte es leider nicht gut mit den Läufern und der Boden war durch anhaltenden Regen stark aufgeweicht und sehr matschig. Vom Post SV war vor allem die Jugend mit dabei und startete überwiegend über 5 km, welche als Wendepunktstrecke an der Ammer entlang führte. Doch auch ein Erwachsener, Stefan, ist mitgelaufen und verfehlte nur knapp das Podest.

Als nächstes von unserem Verein kamen ins Ziel: Florian, sein kleiner Bruder Michael, Alisa und Janina.

Auch Jennifer und Rolf sein Enkel, Nick schlugen sich tapfer und starteten auf der Kinder

Diese Jahr wurde erstmals ein Kurzfilm über den Aulauf gedreht.

Ergebnisse

Starter/in Strecke Zeit Platz
Nick Nöding 800m 03:46,58 15 (32)
Michael Härtle 5km 25:03,30 14 (24)
Jennifer Dorsch 800m 03:19,18 6 (8)
Janina Dorsch 5km 26:20,65 7 (22)
Florian Härtle 5km 24:44,37 13 (24)
Alisa Menhofer 5km 25:49,68 6 (22)
Stefan Praczek 5km 21:07,55 4 (24)